Testdrive
Ostermarkt 

Ostermarkt: 03. – 19. April 2014

Am Ostermarkt in Klagenfurt am Wörthersee, Neuer Platz, wurde ein Twizy ausgestellt. Das E-Fahrzeug war ein Blickfang, Mitarbeiterinnen der Abteilung Umweltschutz informierten über das Projekt und die möglichen Testfahrten mit einem der E-Fahrzeuge von CEMOBIL.

       
Foto M.E.I.N.

M.E.I.N. Südpark: 03. – 05. April 2014

Auf dem gesamten Areal des Klagenfurter Einkaufszentrums Südpark wurde von 3. – 5. April 2014 alles im Zeichen des grünen Gedankens gestellt.

Im Zuge dessen war es möglich, CEMOBIL einem großen Publikum zu präsentieren und umfassende Informationen zum zukunftsträchtigen Thema der E-Mobilität zu liefern.

Energy Award

Alpen Adria Energy Award: 16. - 17. Mai 2014

Der Alpen-Adria-Energy-Award ist ein Klimaschutzevent, bei dem sich in Kärnten Pioniere und Vorreiter zum Thema E-Mobilität treffen. Mit E-Fahrzeugen folgt ein Rennen quer durch den Alpen-Adria-Raum. Zugelassen sind ausschließlich Fahrzeuge ohne fossilen CO2-Ausstoß.

Auch CEMOBIL war bei dieser 2-tägigen Veranstaltung mit einem Nissan LEAF dabei.

Nachhaltigkeitsmesse

Nachhaltigkeitsmesse: 17. – 21. September 2014

Die Abteilung Umweltschutz der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee war mit ihren zukunftsweisenden Projekten und Initiativen auch heuer wieder auf der Nachhaltigkeitsmesse vertreten. Das EU-Projekt CEMOBIL, mit dem Klagenfurt am Wörthersee eine Vorreiterrolle bei der Forcierung der Elektro-Mobilität einnimmt, wurde einer Vielzahl von Besuchern und Besucherinnen präsentiert, die sich u.a. auch für Testfahrten anmeldeten.